Stellen-Angebot |
21.10.09 13:18 |
Leitung QS-Management - Dipl.-Ingenieur, Techniker, Meister (m/w)
|
Unser Auftraggeber ist ein erfreulich expandierendes mittelständisches Produktions-Unternehmen (40 Mio. € Umsatz mit 220 Mitarbeitern) der Metallumformung und Sitz im Herzen des Sauerlandes. In der Position: Leitung QS-Management (m/w) verantworten Sie mit Ihrem Team das komplette Qualitätsmanagement. Sie gewährleisten die unternehmensstrategische Produkt- und Dienstleistungsqualität, stellen die Dokumentationsanforderungen sowie den Stand der Technik sicher. Es handelt sich um eine Stabsstelle, aus der Sie direkt an die Geschäftsleitung berichten. Fachkompetenz Als versierte Fachkraft haben Sie Erfahrung in der Metallurgie und Metallumformung. Ihre Führungserfahrung >>vorzugsweise in einem industriellen Umfeld<< zeigt sich in ausgeprägtem Strategie- und Prozessdenken sowie sehr gutem technischen Verständnis. Sie verfügen über fundiertes Wissen in spezifischen QS-Systemen und Microsoft-Tools. Team- und projektorientiertes Arbeiten, Flexibilität in Kombination mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit runden Ihre Kompetenz ab. Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die permanente Qualitäts-Planung, -Sicherung und -Kostenkontrolle (intern & extern) durch die zielgerichtete Koordination der am Prozess beteiligten Abteilungen sowie Lieferanten. Im Ergebnis sind Sie für Freigabe oder Sperrung der zu prüfenden Produkte verantwortlich. Sie pflegen die guten Beziehungen zu internatio-nalen Kunden sicher in der englischen Sprache. Darüber hinaus nutzen Sie Ihre Kontakte z.B. zu den Zertifizierungs-Gesellschaften, wie auch Ihren persönlichen Facheinsatz im Tagesgeschäft. m uns einen möglichst guten Überblick über Ihr Profil zu geben, benötigen wir von Ihnen per E-Mail*: 1. Ein allgemeines Anschreiben, in dem Sie insbesondere auf Ihre Ausbildung und die von Ihnen erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten verweisen. 2. Aussagekräftige Unterlagen, wie z. B. einen aktuellen Lebenslauf mit Bild und detaillierte Aufstellung Ihrer Berufserfahrungen. Für unsere Einladungen zu Assessment-Centern, Einzelgesprächen sowie Präsentationen gilt: Sie erhalten auf Wunsch eine Teilnahmebestätigung, in der wir Ihre notwendigen Aufwendungen bestätigen. Dort sind auch die Teilnahmebedingungen für unsere Einladungen enthalten. * O. g. Angaben sind freiwillig. Es gilt das AGG neueste Fassun |
Sabine Nixdorf Geschäftsführende Gesellschafterin (CEO) sabine.nixdorf@s-n-u.de +49 (0)23072850120 Telefon +49 (0)23072850129 Telefax +49 (0)1732643464 Mobil ------------------ |
Stellen-Angebot |
26.05.09 17:17 |
3 Werkleiter (m/w) Stanztechnik für Werke in Slowakei, Polen, Ungarn
|
WERKLEITER (m/w) Stanztechnik Aufgaben: 1.) Koordination aller Prozess-Center unter Kosten-, Termin- und Qualitätsgesichtspunkten (TS16949). Hauptverantwortlich für die Erreichung der monatlichen Umsatz-, Bestands -und Etragsziele unter max. Kapaziätsauslastung und regelmässigem Umsatzausstoß. Sicherstellen einer effektiven Kooperation zwischen den einzelnen Prozesscentern zur Optimierung des Gesamtergebnisses. 2.) Verantwortlich für die ständige Optimierung der Produktion und der Prozesse in Zusammenarbeit mit den Prozess-Center-Leitern, dem Leiter der Logisitik sowie den unterstellten Mitarbeitern. Verantwortlich für ständiges internes und externes Benchmarking zur Produktivitätsverbesserung. Langfristige Sicherstellung der Rentabilität entsprechend den Zielvorgaben. 3.) Verantwortung für die zukunftsweisende Entwicklung der Prozess-Center und des Logistikbereichs (Maschinen, Technik, Produktionsverfahren). Laufende Absicherung des zukünftigen Wachstums durch schnelle Einführung und Umstzung von Neuprodukten in der Serienfertigung, Einhaltung der festgelegten Angebotsparameter insbes. der Kosten und Lieferanten. 4.) In Zusammenarbeit mit den Leitern der Prozess Center und des Logistikbereichs verantwortlich für die Investitionsplanung der unterstellten Bereiche. Mitarbeit bei den Bereichsplanungen inkl. Budgeterstellung sowie Gesamtbudgetverantwortung der operativen Bereiche. 5.) Initiierung von Kostensenkungsprogramme sowie Massnahmen zur Effizienzsteigerung, insbes. Durchführung der vorausschauenden Personalplanung sowie Kapazitätsplanung zur Herstellung einer hohen Produktivität. Aufbau und Ausbau und Implentierung zukunftsweisender Werkzeugkonzepte. .... Weitere Informationen über diese Top-Management-Vakanz erhalten Sie von Herrn Schuler. |
A&N-Personalmarketing Dipl.-Kfm. Gerd Schuler, Dorfwiesenstraße 50, 75417 Mühlacker, Tel.: 07041860519, www.personalmarketing-schuler.de E-Mail: info@personalmarketing-schuler.de |
Stellen-Angebot |
26.05.09 17:08 |
Gruppenleiter (m/w) Qualitätsmanagement Stanz-und Umformtechnik
|
Im Klienteauftrag (Global Player mit mehreren 1000 Mitarbeitern) suchen wir per sofort Gruppenleiter Qualitätsmanagement / Sparte (m/w) Position: - Qualitätsmanager einer Produktionssparte mit ca. 150 Mitarbeitern - Führung der ca. 7 Mitarbeiter QS und operative Facharbeit - ganzheitliche Verantwortung für die QS-relevanten Aufgaben in der Sparte- berichtet an Spartenleiter Anforderungen: - technisches Verständnis und übergreifendes Prozessdenken- Berufserfahrungen ca. 10 Jahre, davon mindestens 3 Jahre in vergleichbarer Position in der QS- adäquate Ausbildung (z. B. Dipl.-Ing. (FH) oder Techniker) - Führungsstärke / Durchsetzungsvermögen, wobei auch ein gesunder Pragmatismus in komplexen Entscheidungssituationen erwartet wird- angemessenes Auftreten gegenüber Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern- gut strukturierte, konsequente und effiziente Organisation der eigenen Arbeitsaufgaben und der Mitarbeiter Wesentliche Aufgaben sind: - Führung der Mitarbeiter bzw. selbstständige operative Bearbeitung aller QS-Aufgaben in der operativen Produktion - Mitwirkung bei der Definition der Qualitätsanforderungen in der Projektphase und der Produktionseinführung (Prüfpläne, Prüfmittelplanung, Quality Gates, FMEA etc.) - Durchführung und Überwachung von Freigaben, Bemusterungen, Fähigkeitsuntersuchungen für neue bzw. geänderte Produkte - Produktionsbegleitende Kontrollen und Überwachung der Funktionsfähigkeit der Werkerselbstprüfung - Überwachung der Fertigungsprozesse, der Qualifikation von Anlagentechnik und Produktionsmitarbeitern - Durchführung von produktspezifischen Mitarbeiterqualifikationen- Mitarbeit bei der Konzeption und Beschaffung von Prüfmitteln / -einrichtungen- fallweise Organisation und Führung von Endprüfungen - Ausstellung und Verfolgung der Reklamationen gegenüber Lieferanten und ggf. vorgelagerten internen Abteilungen - konsequente und termingerechte Verfolgung kundenseitiger Reklamationen sowie Vereinbarung und Definition, Initiierung und Verfolgung von Korrekturmaßnahmen |
A&N-Personalmarketing Dipl.-Kfm. Gerd Schuler, International Recruitment, Dorfwiesenstraße 50, 75417 Mühlacker-Enzberg, Tel. 07041860519 E-Mail: info@personalmarketing-schuler.de www.personalmarketing-schuler |
Stellen-Angebot |
20.02.09 14:47 |
Produktionsleiter/ Fertigungsleiter (m/w) - in Festanstellung
|
Sehr geehrte Gruppenmitglieder, für unseren Mandanten suchen wir einen Produktions-/Fertigungsleiter (m/w) in Festanstellung. Unser Mandant ist ein renommiertes mittelständisches Maschinenbau-Unternehmen mit einer fundierten Expertise in der kompletten Wertschöpfungskette. Seit vielen Jahren entwickelt, fertigt und vertreibt das Unternehmen erfolgreich hochinnovative Produkte als einer der wichtigsten Anbieter auf dem Weltmarkt und zählt dabei zu den angesehensten Arbeitgebern. Gesucht wird ein sehr proaktiver Charakter, der eine „Hands-on“-Mentalität mitbringt und ein Kümmerer im besten Sinne des Wortes ist. Da sich das Unternhemen auch weiter den Anforderungen des Marktes stellen möchte, sind auch Schritte hinsichtlich der Effizenzsteigerung geplant, welche auch zu ihrem Aufgaben gehören würden. Als Mitglied der Geschäftsleitung sind Sie ein wesentlicher Bestandteil der Führung und der Weiterentwicklung des Unternehmens. Ihre Aufgabe: - Leitung einer Fertigungswerkstatt für den Maschinenbau sowie der zugehörigen Montageabteilung - Personalverantwortung für ca. 80-100 Mitarbeiter, bestehend aus Entwicklung, Arbeitsvorbereitung, Fertigung und Montage an ZWEI Standorten - Sicherstellung von stabilen Produktionsprozessen zur Erzielung von voraussagbaren und steuerbaren Ergebnissen - Optimierte Fertigungskonzepte im Bezug auf den Kundenbedarf und dessen Abrufe - Sicherstellung der Arbeitssicherheit - Kontinuierliche Überwachung der Prozesse und der Produktivität - Kapazitätsplanung, Verbrauchsüberwachung sowie Planung von Wartung und Instandhaltung - Ermittlung von Einsparpotentialen - Optimierung der Produktivität unter Anwendung moderner Lean Management Methoden - Budget und Investitionsverantwortung - Koordination und Steuerung von Projekten, Personal, Finanzen und Terminen - Einführung und Entwicklung des Qualitätsmanagements Ihr Profil: - Ingenieurstudium Maschinenbau oder ähnliche Fachrichtung - Kenntnisse in der Produktions-/Fertigungsleitung und Montageplanung in mittelständischen Unternehmen - Erfahrungen in der Entwicklung und Fertigung von Kleinserien - betriebswirtschaftliche Kenntnisse und hohe Affinität zu anderen Bereichen wie Marketing, Vertrieb, Service - hohe operative Orientierung (Hands-on Mentalität, Kümmerer… |
bonabendis GmbH Wolfgang Seeger Sales und Recruitment Danneckerstrasse 26 70182 Stuttgart 071199338898 wolfgang.seeger@bonabendis.de |
Stellen-Angebot |
23.10.08 10:46 |
Vertriebsingenieur (m/w)
|
Unser Auftraggeber ist ein namhafter Qualitätsanbieter im Bereich Produktionstechnik/Maschinenbau mit Sitz in Stuttgart. Er bedient erfolgreich seit Jahrzehnten Endkunden weltweit im Bereich der automatisierten Fertigung von Drehteilen. Aufgabengebiet: Neukundenakquise und Betreuung von Bestandskunden im Raum Thüringen, Sachsen, Nordhessen und Rhön Home Office nach intensiver Einarbeitung in Stuttgart Angebotswesen, Ausarbeitung von Mailingaktionen, Berichtswesen Marktbeobachtung Teilnahme an Messen Sie haben… eine Ausbildung als Maschinenbaumeister/in, -techniker/in, oder -ingenieur/in evtl. eine Ausbildung im Bereich der Zerspanung Freude am Umgang mit Menschen, eine positive Ausstrahlung und gepflegte Umgangsformen mehrere Jahre branchennahe Vertriebserfahrung, Außendiensterfahrung ist von Vorteil gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Anwenderkenntnisse im Bereich MS-Office Reisebereitschaft, sowie Wohnsitz innerhalb des Vertriebsgebietes Die Tätigkeit ist abwechslungsreich, erfordert selbständiges Arbeiten und verbindliches Auftreten Kunden gegenüber. Die Anstellung ist unbefristet mit Fixum und Provision. Ein Dienstwagen zur Privatnutzung wird ebenfalls gestellt. Unser Kunde plant langfristig mit dem Mitarbeiter und ermöglicht ihm eine intensive Einarbeitung ohne überhöhten Erwartungsdruck. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich per mail (jobs@akzent-stuttgart.de) unter der Referenz VI-1051 mit aussagefähigen Unterlagen, Herr Häfner beantwortet gerne vorab telefonisch Ihre Fragen. |
akzent personalberatung gmbh Herrn Lothar Häfner Motorstr. 4 70499 Stuttgart Telefon: 07118388930 Fax: 071183889319 mailto: jobs@akzent-stuttgart.de |
|