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ERP-System bis Jahresende kostenlos von IKOffice Unternehmen jetzt für den Aufschwung rüsten 09-07-10

Oldenburg, 10.07.2009, Die Wirtschaftskrise hat den deutschen Mittelstand
voll erwischt. Automobilzulieferer leiden unter der schlechten Auftragslage.
Entsprechend zurückhaltend sind deswegen Unternehmen bei Investitionen. Doch
gerade eine ruhige Auftragslage ist der ideale Zeitpunkt, sein Unternehmen
mit einem passenden ERP-System für den folgenden Aufschwung zu rüsten. Denn
gerade dann müssen die Aufträge wieder schnell bearbeitet und übersichtlich
verwaltet werden. Die IKOffice GmbH hilft der Werkzeug- und
Formenbaubranche. IKOffice stellte die branchenspezifische ERP-Lösung
MoldManager während der ruhigen Auftragslage kostenlos zur Verfügung - und
das mit Erfolg. Viele Werkzeug- und Formenbauunternehmen haben die Zeit
genutzt und die ERP-Lösung MoldManager erfolgreich in ihr Unternehmen
integriert. Deswegen verlängert IKOffice jetzt ihre Aktion bis Ende dieses
Jahres.

So paradox es klingen mag: Jetzt ist der ideale Zeitpunkt für Unternehmen,
ein Enterprise-Ressource-Planning-System, kurz ERP-System, einzuführen. Denn
während einer ruhigen Auftragslage laufen die Maschinen nicht auf
Hochtouren. Die Software wird optimal in das Unternehmen integriert und auf
die einzelnen Produktionsabläufe abgestimmt. Alle Mitarbeiter befassen sich
von Anfang an intensiv mit der neuen Arbeitshilfe. Doch viele Unternehmen
schonen bewusst ihre Liquidität. Sie scheuen daher die Anschaffung eines
ERP-Systems. Deswegen stellt die IKOffice GmbH noch bis Ende diesen Jahres
die ERP-Lösung MoldManager kostenfrei zur Verfügung. Dieses Angebot können
Unternehmen der Werkzeug-, Formen-, Modell- und Vorrichtungsbaubranche
nutzen. Erst nach der kostenfreien Nutzung tritt das vom Anwender gewünschte
Finanzierungsmodell in Kraft. IKOffice setzt neben der üblichen Kauf-Option
erfolgreich auf das Miet-Software-Modell. Auf diese Weise bietet IKOffice
insbesondere kleinen und mittelständischen Unternehmen auf Dauer eine
kostengünstige Lösung. Der einmalige Anschaffungspreis fällt weg. Anstatt
die Software-Lizenz zu kaufen, mietet der Kunde das System und kann je nach
Vertrag auch kurzfristig kündigen. Das Unternehmen schont also seine
Liquidität und vermeidet unüberschaubare Verpflichtungen.

"Wir wollen den Unternehmen während der Wirtschaftskrise besonders unter die
Arme greifen. Durch die kostenfreie Einführungsphase des ERP-Systems
MoldManager wird die derzeit schwache Auftragslage sinnvoll genutzt. Die
Unternehmen können danach bestens vorbereitet in den Aufschwung starten.",
erklärt Ingo Kuhlmann, Geschäftsführer der IKOffice GmbH. Das ERP-System
MoldManager eignet sich für kleine und mittelständische Betriebe der
Werkzeug-, Formen-, Modell- und Vorrichtungsbaubranche. Es hilft die
Ressourcen eines solchen Unternehmens optimal zu planen und einzusetzen. Es
bildet Kunden, Lieferanten, Anfragen, Angebote, Aufträge und einen
strukturierten Überblick über die Auftragssituation in der Produktion in
einem einzigen System ab. Ist die Software vollständig implementiert, kann
das Unternehmen strukturiert in den Aufschwung starten.

Interessierte Unternehmen setzen sich einfach mit der IKOffice GmbH in
Verbindung. Die Mitarbeiter von IKOffice stehen den Unternehmen der
Zielbranchen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Sie betreuen die
Unternehmen während der Einführungsphase und beraten bei der Integration der
Stammdateneingabe, der Einrichtung und der Organisation des Systems.
IKOffice überwacht das System und kümmert sich um anfallende Wartungen,
Installationen, Aktualisierungen und Sicherungen der Daten beim Anwender.

Über IKOffice GmbH:

Die IKOffice GmbH entwickelt und vertreibt eine branchenspezifische
ERP-Komplettlösung für den Formen- und Werkzeugbau. Die individuell
anpassbare Softwarelösung hilft kleinen und mittelständischen Unternehmen
bei der Prozessoptimierung von der Angebotserstellung bis hin zur
Ressourcenplanung. Neben der ERP-Komplettlösung IKOffice MoldManager
entwickelte das Unternehmen auch IKOffice Maritime, eine Lösung speziell für
die Geschäftsvorgänge von international operierenden Reedereien und
Befrachtern. Kundenorientierung, Beratung und Betreuung zeichnen IKOffice
aus. 2007 erhielt die Firma den Sonderpreis für "Internationale Ausrichtung"
der Annette & Gerd Schwandner Stiftung für Wissenschaft und Kultur.

Ansprechpartner: Ingo Kuhlmann

Anschrift: IKOffice GmbH
Nordstraße 10
26135 Oldenburg
Telefon: 0441-21988950
Fax: 0441-21988955
Internet: www.ikoffice.de  
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